|

Die Stille der Natur – der schönste Klang der Welt

Hide-Aways – zauberhafte Oasen der Ruhe

Ganz einfach mal frei sein, einfach mal die Augen schliessen und träumen, einfach mal unerreichbar sein. Nicht zu viel nachdenken, sondern mehr fühlen. In der Ferienregion Interlaken kannst du das Hier und Jetzt so richtig geniessen. Wunderschönen Refugien sorgen dafür, dass dir das Durchatmen besonders leicht fällt. Erlebe mitten in der Natur oder an deinem ganz persönlichen Lieblingsort viele kleine Momente des Glücks. Lausche dem Klang der Natur, tanke Kraft und entdecke den Zauber der Ruhe. In der Ferienregion Interlaken findest du einzigartige Hide-Aways fernab vom Alltag.

  • Gute Erreichbarkeit – die schönsten Bijous innerhalb 1 Stunde ab Interlaken erreichbar

  • Zahlreiche magische Orte verteilt über die Ferienregion Interlaken

  • Vielfalt an Natur-, Wellness- und Entspannungserlebnissen – verschiedene Hide-Away Möglichkeiten

  • Oasen der Ruhe mit natürlicher Ausstrahlungskraft

     

  • Frische, gesunde Luft der Region für ein noch wohltuenderes Durchatmen

Durchatmen und träumen bei den schönsten Bijous der Ferienregion Interlaken

Sehnst du dich nach Freiheit und vielen kleinen Momenten des Glücks? Eingebettet inmitten der fantastischen Seen- und Berglandschaft des Berner Oberlandes befinden sich bewundernswerte Entspannungsorte, die zum Träumen, Durchatmen und Glücklichsein einladen. Das durchdringende Blau des Thunersees oder das erfrischende Türkis des Brienzersees erinnert an die Farbtöne des Meeres. Je nach Tages- und Jahreszeit spiegeln sich die vorüberziehenden, watteartigen Wolken in den beiden Seen und sorgen für eindrucksvolle Licht-Schattenspiele. Bist du reif für die Stille der Natur? Dann bist du in der Ferienregion Interlaken bestens aufgehoben.

Was ist ein Hide-Away?

Frühling am Thunersee - 2

Die Schweiz an und für sich ist schon ein Hide-Away – und so auch die Ferienregion Interlaken. Ein Hide-Away ist ein Ort, dessen Schönheit dir das Herz aufgehen lässt und dir das Gefühl gibt, endlich angekommen zu sein. Ein Hide-Away ist ein Platz, der dich die Natur ganz intensiv spüren lässt, der dir Geborgenheit gibt, deine Augen mit faszinierenden Eindrücken verwöhnt, deinen Puls beruhigt und deine Sinnesempfindungen sensibilisiert. Ein Hide-Away kann eine Auszeit in der Abgeschiedenheit der Natur sein, ein Verwöhnprogramm in einer wunderschönen, ruhigen Wellness-Oase am tiefblauen Thunersee, eine Übernachtung in einer heimeligen Unterkunft oder sogar in einer urchigen Hütte inmitten einer lieblichen Alplandschaft.

Frühlingserwachen am Thunersee. Rosafarbene Blüten im Konstrast mit dem tiefblauen Thunerseen und im Hintergrund der Niesen.

Es kann auch das Einkehren in einer charmanten Bar sein oder das Verweilen in einem Café, das sich an einem der schönsten «Sundowner-Plätze» der Region befindet. Auch ein Ausflug in Verbindung mit sanfter körperlicher Aktivität, der das Gefühl der Zufriedenheit in dir auslöst, kann dein persönliches Hide-Away sein.

Verliebe dich in den Zauber eines Augenblicks

Wunderschöne Spazierpfade und einfach begehbare Wanderwege führen dich zu den stimmungsvollsten Winkeln im Berner Oberland. Immer wieder locken idyllisch gelegene Sitzbänkchen zum Verweilen. Unterwegs in der Natur findest du die schönsten Picknickplätze auf moosüberwachsenen Baumstämmen und Steinen. Versteckt zwischen tiefgrünen Wäldern und sanften Hügeln gibt es in der Ferienregion Interlaken magisch wirkende Bergseen, wildromantische Bäche und sprudelnde Wasserfälle. Lausche dem Klang der Natur während du die glitzernden Wassertröpfchen des Morgentaus auf den noch feuchten Gräsern der Wiesen beobachtest. Entdecke während deines Urlaubes deine persönlichen Lieblingsorte, an denen du Kraft und Energie sammeln kannst. Unabhängig von der Jahreszeit erwartet dich eine Vielfalt an Möglichkeiten.

8 Tipps: Plätze, die glücklich machen

  • Feierabendapéro oder Übernachtung im Berghaus Planalp

  • Gemütliche Schneeschuhtour in der Stille der Natur auf der Lombachalp

  • Meielisalp mit Abstecher zum Bed & Breakfast Finel oberhalb von Leissigen

  • Schatten- und Lichtspiele im grünen Hinterburgseeli auf der Axalp beobachten

  • Wellness/SPA Verwöhnprogramm im Bootshaus des Parkhotel Gunten

  • Cervelat oder Schlangebrot an Feuerstelle im Justistal zubereiten

  • Nach einer heissen Sommerwanderung, die Füsse im Suldbach baden

  • Naturbelassene Schönheiten geniessen im Naturpark Diemtigtal

Unbeschwert ankommen

Die schönsten Bijous sind alle bequem mit dem ÖV oder Auto nach rund 30 bis 50 Minuten erreichbar. Die Anreise ist so unkompliziert, dass du sogar dein Smartphone auf Flugmodus schalten kannst, um den Augenblick ganz ohne Ablenkung zu erleben. Ein Foto von deinem Lieblingsmoment an deinem aufgesuchten Entspannungsort darf trotz Ruhe und Erholung nicht fehlen.

Garantiert berührende Erlebnisse im Herzen der Schweiz

Auserwählte Geheimtipps bringen dich an die ruhigen Fleckchen Erde, fernab vom pulsierenden Zentrum. Doch auch stark frequentierte Orte können zu besonderen Tages- und Jahreszeiten zu einem Hide-Away werden. So sind zum Beispiel Spazierwege durch die Naturschutzgebiete oder entlang der Seen frühmorgens ruhig und beinahe menschenleer. Ähnlich verhält es sich in den Bergen. Tagsüber sind die Berggasthäuser gut besetzt mit begeisterten Wanderern oder Skifahrern. Abends herrscht Stille. Eine Übernachtung in einem heimeligen Zimmer eines Berghauses ist unvergesslich und bringt dich dem Mond und den Sternen näher. Die Morgenruhe am anderen Tag wird dich überwältigen.

Lebe den Moment an den schönsten Orten der Ferienregion Interlaken

Nicht der Zeit nachjagen, nicht zu viel denken, mehr fühlen und machen. Finde die wundervollsten Hide-Aways in der Ferienregion Interlaken und gib dich dem Zauber der Entschleunigung hin. Die Farben und Kontraste von Himmel, Bergen und Seen, der Duft sowie der Klang der Natur lassen dich (wieder) achtsamer werden und das Glück in den kleinen Dingen zu sehen. Lebe den Moment und buche jetzt deine Auszeit im Herzen der Schweiz.

Natur pur – der wirkungsvollste Energieschub der Welt

«Loslassen, die Augen schliessen, mich ins Gras legen und mich der Natur sowie mir selbst ganz nahe fühlen. Meine liebsten Rückzugsorte in unserer Region sind nicht makellos perfekt, aber sie bestechen durch Natürlichkeit und Einfachheit. An solchen Plätzen tanke ich unglaublich viel Energie.»

Finde deinen persönlichen Kraftort im Berner Oberland: